Post von der Bundesregierung

Wie oft habt ihr schon Post von der Bundesregierung erhalten? Ich bis heute noch nie.

Doch es gibt einen guten Grund wieso auch ihr bald so einen Brief in den Händen halten solltet.



Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend bietet kostenlose

„Ich lasse keine Unbekannten in meine Wohnung!“ Türschilder. 👍

Dieses Türschild/Lesezeichen wurde im Zusammenhang mit der Broschüre „Rate mal, wer dran ist?“, die die typischen Tricks von Betrügern und Trickdieben dargestellt, erarbeitet.

Unsere Großeltern und Eltern werden immer älter. Da sie in der Regel eher ungern von ihren Enkelkindern / Kindern belehrt werden wollen, helfen „offizielle Dokumente“ meistens besser. Eine solche zusätzliche Erinnerung an der Wohnungstür schadet also sicherlich nicht. 👁

So etwas braucht es nicht? Ich glaube schon! Meine Eltern haben erst vor kurzem angebliche Deutsche Telekom-Mitarbeiter in die Wohnung gelassen, da diese „nur heute“ die besten Glasfaser-Tarife angeboten haben. Zum Glück ist dabei nichts schief gegangen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen in euren Familien gemacht❓❓❓

Hier der Link zum „Bestellen“ (maximal 5 Stück): https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/service/publikationen/ich-lasse-keine-unbekannten-in-meine-wohnung-tuerschild–77490

Auf der Vorderseite befindet sich der Polizei-Notruf, auf der Rückseite gibt es ein Feld in dem ihr eine persönliche Notrufnummer eintragen könnt.

Schreibe einen Kommentar