Prävention neu gedacht

Es sind die kleinen Dinge, die den Unterschied machen, oder? In der heutigen Zeit liegt ein großer Fokus auf dem Business Case – Investitionen müssen sich schließlich lohnen. Allerdings wird schnell vergessen, dass es neben direkt gesparten bzw. direkt verdienten Euros auch weniger gut (direkt) messbare Maßnahmen geben kann. Und auch diese können sich in der Zukunft sehr bezahlt machen. Eine solche Maßnahme kann das Thema Betrugsprävention sein. 

Drei positive Beispiele konnte ich die letzte Woche (als Kunde) selbst erleben. Vielleicht helfen sie auch euch, ein paar Ideen für eure Kampagnen mitzunehmen. Für mich waren sie auf jeden Fall sehr inspirierend.

Nummer 1 ist eine Email von BSDEX, die anscheinend jeden Neukunden nach ein paar Wochen erreicht. „Geben Sie Ihr Passwort unter keinen Umständen an Dritte weiter. Mitarbeiter der Gruppe Börse Stuttgart werden Sie niemals nach Ihrem Passwort fragen.“

Nummer 2 ist der „Sicherheits-Newsletter“ von eToro. Inhalt u. a. „Die Bedeutung Ihres Passworts“, „Zwei-Faktor-Authentifizierung“ und „Vorsicht vor Phishing“.

Nummer 3 ist ein toller Hinweis in der Outbank-App: „(…) Weder deine Bank noch unsere Outbank-Mitarbeiter fordern dich jemals auf deine Zugangsdaten, PIN oder TAN preiszugeben.“

Schaut euch einfach die beigefügten Bilder an. Vielen Dank an die drei Ideengeber – vielleicht können wir alle in 2023 das Thema Prävention noch ein wenig ausbauen…

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent.

BSDEX

ETORO

OUTBANK

Beitragsfoto: https://unsplash.com/photos/2dHL__IyDWQ

Schreibe einen Kommentar