Spoofing von einem anderen Stern?

An alle IT-Security-Profis, ihr könnt mir doch sicherlich bei einem Spoofing-Thema weiterhelfen, oder?

Als geübter Phishing-Analyst identifiziere ich alle Fake-Mails regelmäßig (unter anderem) über den Absender. Natürlich nicht über den angezeigten Namen, sondern über den tatsächlich angezeigten Absender. 

Doch nun wurde ich eines besseren belehrt. Denn ich glaube kaum, dass H&M (hm.com) tatsächlich der Absender ist. (whois lookup: https://who.is/whois/hm.com)

Wie wird dieses Spoofing technisch umgesetzt und wieso nehmen die Betrüger:innen dann nicht direkt die Domain von Lidl in Deutschland lidl.de?

Wie gesagt, bisher kenne ich an dieser Stelle nur total abwegige Absender wie man zum Beispiel auch bei der ING Deutschland-Phishing-Mail sehen kann.

Fragen über Fragen. Aber diese hier lege ich jetzt mal in die Hände der Profis.

PS: Die nächste Phishing-Analyse folgt in Kürze.

PPS: Hier übrigens der Header…

"Lidl.de" <no-reply@hm.com> 
RE: Sie haben ein  IPAD PRO gewonnen, ID: GER-77-55758732
An: Erik Scheil <xxx@xxx.xx> 
Envelope-To: <xxx@xxx.xx>
X-Sfmc-Stack: 6
Feedback-Id: 6407580:15852487:13.111.6.175:sfmktgcld
X-Gmx-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam); Detail=V3;
X-Csa-Compliance-Source: SFMC
Return-Path: <937p2@cox.net>
Ui-Inboundreport: notjunk:1;M01:P0:4cVK/dSM1tQ=;Oi2CNnqpAre3Ixhi/nYwFkYJXWb7 zLD8sVYWlgsk7uu5TVvAbL9tZqjV7yifwQ3+PnwO/o0IMsr6Y/zgKy8fHZ9EAoMPA1WJ4xkye nMTWQVWN9JbwxotDRRmTsYsZH/NfcnDGzetVtIQFKJJ7nmDqxGho9VHEY0IEhuYjwSkf5udnS tZiuIgH3fwhblryK7PvGqBIH7KxHtnMVwADqUdMotnD8GruImK4vtUH0T28po+mTx7EWIL/xC nTj1z3w8opNzdSVnksYRHu8q5RNrjNcRYbx8cxNf9APnhiUe5QCUVpOlQL59GjLZM3a6pi90p +NiuWhrg18ZHte3dxx4fDdummo/XjwwCWGDkc6hBSQ29K/nHiaHZrOA4YbCx8d0XJVrzvXsa4 q8NLBeI7e4mCFC0iX9c81R6yCZ7SgGK8m4S+NrBqVcCm3NoeygRydE7f/OGUXht+ye2TZfxeB 2iX30IVJta4zYrJiL5UJvfZNf+HZ3cqCesr5XQIZL8wsiRhEqiIqXu8iE5U5tV47A5HDR4Fur /5IP8xbTKObAI2b39m8NsuHW7gT0F/ZYU9zm7ccz0bV/pmK7DqMraLjW1QXDdxF8W2sCTDPC4 8EyadV243nJmETfnlNZO0njz4nP8h46/MjRpwDRmXj2HHek1Jj6+q02+XN/255Y944PHVqrCl HYcPsifOGhNfpg1N4IxGRv0wD7wiOUSy92TK3xzhzal5gqXiDhj0327TOalz39FZGPXon+tpP MkZuXTRMTLZMfMadcmoNRcHGVDCM7vb58jvhNvIHhCcE+UHJQOiRljjoI9CMz6UEnijVpUl7n yDykOg0LAAzLEFcjEMoIRe3oNowpdlmfwphEyqrvmMU+tQdm4RnuvlTtStbzpJb+XfmXMsHkj oay7JYwiuzEfOobJKo6MXD8Yup2i+NN+E9wje3HJPjx3QLekJRc/msS8Iw1R8zzwtU0J55/pN X/QMyYsDI8yNcH3AxS3Pnz+ImLatLhx3WzGgIa6El6eBOoJd0ToI5OE48ytW8hGKQfHqfi2W2 T4OfqedlswyYgTA894o2Qvj+cs6qzypQUT02bevzhtJvA5PBBwQifT2cwayCurwNOBisAij5q G+wTILkNheXkEM0edsJT1LOP6/Z3wLsOguGHBU2w4Rn0wd7LjCbSIrwXYm5CBJ+bmzbEWpdOg omZmX7UJijjrI5Oukm0sCmV/opWdp/wT++TGtUvyxI9qu9gpKSIDgdUSAOVeL4MYjnx37zpzc 2l9/L+vh0JXP1p9OsbK8ozaSeyH841HMGU+1I1WFd5oeStGDtroKIUX3ayvkKfS5ZxcAGBhrr YqGViDw2Z9Od5MlpvkBFp7FgYLnX3RmvshycRDwwzr3SpxlHoR+xg7nPr2mQ56gno57yma1rt IXqD+M6RwAr11BrMtMfn63psqTZRcavgFqvj0Wp7C8CzTZ3ZGFc80FqZJaLQBDcahN9XEWXLP l3lulL7k2ji/5FuRAari4TQdcSjtUbKvQ1qhsYHSAz4aCz7NxMGfw2Z25akydDV2C03GNNcc1 y9NnxL85JCiODyfmaPq4xx4KXzjdTUkzPjhCSx2uBgDAhXdY55/+APrSJbTnsQeMfH3kN8Ocu thxXIQbN2A2TVotM4K0MTeeNh/2LejouakyUCc5tN2uUb1rMpgXSgqH3/3DgFHmFMqCxFZgBm rmKEnPBOSzakX2UUbv9+2Z6Ra5yYnE0EjG3fRo2CFjDcZxV82IwRc0s05rmiCmMYjEz0rmZPU azEivmHaobfxuUIBTmpSxW3IlzUNNS2MIj4OyIeYm98qnTaDyncst4YUfLOs/bzLNxDC2fMmb 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