Sonntag 21:00 Uhr. Gibt es eine bessere Zeit um ein Buch über Betrugsprävention zu schreiben?
Nun ja, es sind (bisher) nur neun Seiten geworden. Und wirklich schreiben musste ich auch nichts. Meine Aufgabe bestand darin mit einer KI (ChatGPT) zu chatten. Das Ergebnis ist mal wieder verblüffend – alles hat insgesamt nur eine Stunde gedauert. Übrigens ist auch das Titelfoto im Chat entstanden, nämlich bei Midjourney. Made with Love and AI.
Ich werde versuchen jedes Feedback von euch aufzugreifen und das Buch dahingehend mit Unterstützung der KI zu erweitern. Was muss geändert werden? Wovon braucht es mehr? Wer möchte wird auch gerne in der Danksagung erwähnt.
Buchtitel
E-Commerce Betrugsprävention: Verhinderung und Bekämpfung von Online-Betrug
Klappentext
„Mit dem Wachstum des E-Commerce steigt auch das Risiko für Online-Betrug. Dieses Buch bietet E-Commerce-Unternehmen eine umfassende Anleitung zur Verhinderung und Bekämpfung von Betrug. Von der Bedeutung der Betrugsprävention über Risiken für Unternehmen und Kunden bis hin zu Prozessen, Verfahren, Best Practices und rechtlichen Aspekten. Die Autoren zeigen, wie Unternehmen ihre Mitarbeiter schulen und sensibilisieren können, und wie sie erfolgreich mit Law Enforcement und Finanzinstituten zusammenarbeiten können. Lesen Sie, wie Sie Ihr E-Commerce-Geschäft sicher und erfolgreich gestalten können.“
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche. Hoffentlich ohne Betrugsangriffe.
Aber jetzt zum Buch: